Eine Frau sollte sich jeden Tag so kleiden, als könnte sie ihrer großen Liebe begegnen. Coco Chanel

Montag, 31. Mai 2010

Die bösen Erzieherinnen

Ich wundere mich doch oft, was die Erzieherinnen im KiGa für Erziehungsmethoden haben.
Manchmal frage ich mich, ob hinter den Spielen wirklich etwas ernsthaftes steckt, oder die Erzieherinnen sich einfach nur über die Kinder lustig machen wollen.
Heute meinte eine von ihnen beim Essen, als alle laut waren: "So, Kinder, wir spielen jetzt Stiller König!" Alle Kinder waren plötzlich ganz aufgeregt. "Gut", dachte ich, "mal gucken, was das für ein Spiel ist". Der Sinn des Spiels bestand darin, dass alle Kinder völlig leise sein müssen. Keines von ihnen durfte etwas reden. Wer als letztes übrig bleibt, ohne zu reden, hat gewonnen. Die Kinder saßen also etwa 5Minuten mucksmäuschenstill auf ihren Stühlen, während sich die Erzieherinnen kaputtlachten!? Dann versuchten sie plötzlich die Kinder zum Reden zu bringen. Das sah etwa so aus.
Erzieherin: "Linus, was hast du denn heute morgen gefrühstückt?"
Linus ist so schlau und redet nicht.
Nach weiteren erfolglosen Versuchen ihn zum Sprechen zu bewegen versucht sie es beim nächsten Kind.
Erzieherin: " Emilia, das auf deinem Pulli ist das ein Pferd oder?"
Emilia: "Nein, gar nicht, das ist eine Fee!"
Erzieherin schreit: "Haha, verloren."
Emilia ist traurig und guckt erschreckt.
Erzieherin nimmt keine Rücksicht, das nächste Kind muss dran glauben: "Jannis, du hast da einen Fleck auf dem Pulli!"
Jannis: "Wo?"
Erzieherin: "Haha, verloren."
Jannis ist beleidigt.
So ging das einige Zeit weiter.
Die Kinder fragten, wann sie jetzt endlich draußen spielen dürfen.
Erzieherin1: "Och, ist so Schlechtes Wetter draußen. Wir bleiben drinnen."
Erzieherin2: "Stimmt, wir bleiben hier einfach sitzen und unterhalten uns, die dürfen ja sowieso nicht reden." Lachte.
Irgendwann gingen sie mit den Kindern dann doch in den Turnraum. Dort mussten die Kinder Dinge, die von den Erzieherinnen vorgegeben wurden, darstellen.
Während sich die Kinder also als Primaballerinas, Pilze, Regenwürmer oder Cowboys versuchten lachten die Erzieherinnen sie aus.

Ja okay, es war schon ganz lustig, aber manchmal finde ich die Erzieherinnen doch recht merkwürdig.




Sharyhan Osman - Feel The Nile

1 Kommentar:

  1. Oh mann! Ich will die ersten beiden Bücher schon jetzt :b - es gibt im Moment so viele Bücher die ich lesen will (bzw. mir kaufen will). Und ich bin pleite, schlimm sowas >_<

    [Bemerkung am Rande: Schöner
    Blog ;) ]

    AntwortenLöschen