Eine Frau sollte sich jeden Tag so kleiden, als könnte sie ihrer großen Liebe begegnen. Coco Chanel

Mittwoch, 2. Juni 2010

Bücher

Ich habe vor kurzem diese drei Bücher von Jaclyn Moriarty gelesen.
Ich gebe euch von jedem einen kleinen Ausschnitt.


Das war das erste:


In diesem Buch geht es um Bindy Mackenzie. Sie ist eine Streberin und niemand kann sie leiden. Das Buch ist einfach der Hammer.:D
Das besondere an allen drei Büchern ist, dass sie nicht geschrieben sind, wie die sonstigen Büchern. Es wird also nicht ganz normal die Geschichte erzählt, sondern es wechselt ständig.

Die Erzählformen in diesem Buch sehen so aus:

-Philosopische Betrachtungen von Bindy Mackenzie.
Beispiel: Mittwoch,14Uhr23 (in der Bibliothek)

Im Prinzip ist das Leben wie ein Zeh, den man sich gestoßen hat. Man muss abwarten. Ganz einfach abwarten und ein bisschen Zeit verstreichen lassen. Irgendwann lässt der Schmerz nach und dein Zeh gehört wieder dir.

-Emails

-Berichte

-Briefe

usw... ist nicht so einfach zu erklären. :D


Ich fand das Buch so toll, dass ich mir gleich auch noch das zweite gekauft habe.
Das:



Auch dieses ist natürlich wieder auf andere Art geschrieben. In Form von:


-Briefen

-Nachrichten von der Mutter an der Kühlschranktür

-Clubbriefen.
Diese Clubbriefe sind von verschiedenen Clubs, die sich immer der Stimmung von Elizabeth Clarry, um die es in dem Buch geht, anpassen. Es gibt zum Beispiel den Club der nackten Wahrheiten, wie sich nur unschwer zu erkennen lässt.

Damit ihr das mit den Clubbriefen versteht, zeige ich euch zwei Ausschnitte:

Liebe Elizabeth Clarry,

wir sehen es als unsere Pflicht an, sicherzustellen, dass Sie sich keinen verrückten Ideen hingeben. Der junge Mann, der im Bus mit ihnen redet-wie heißt er doch-Saxon Walker? Er wirt sich niemals für Sie interessieren.
Mein liebes Kind, das ist ein sehr beliebter Junge, ein cooler Typ; er ist schlau, witzig, sportlich und sieht toll aus. In ihrer Phatnasie könnte sich so ein Junge vielleicht für sie interessieren. Aber im wahren Leben nie, Elizabeth. Niemals.

Sie sind für ihn nur eine Laufpartnerin. Mehr nicht.
Wir wollen sie nicht kränken; nur warnen.


Mit freundlichen Grüßen
Der Club der nackten Wahrheiten




Liebe Ms Clarry,


vermutlich haben Sie noch nie von unserer Vereinigung gehört. Das macht auch nichts- da wir eine Topsecret-Vereinigung sind und niemand je von uns gehört hat. Noch nicht einmal unserer Ehrernmitglieder. Wir sind selbst nicht ganz sicher, ob es uns überhaupt gibt.
Für Sie machen wir jedoch eine Ausnahme.
Sie sind ein Star! Ein Genie! Zugreisen quer durchs Land, Tarnkleidung und Teleskope! Eine Rettungsaktion für eine Märchenprinzessien! Begleitet von einem ritterlichen, jungen Prinzen mit stattlichen Armmuskeln! Eine waghalsige Fahrt zur Notaufnahme, um das Leben ihrer Freundin zu retten! Wir werden Sie auf einem Samtthron tragen, während die Menschenmassen sich darum schlagen werden, einen Blick auf Sie zu erhaschen! Wir werden Sie in Ahornsirup baden und mit Edelsteinen und Silber krönen!
Wir werden Ihnen Filigranflügel schicken, sodass Sie auf einer salzigen Meeresbriese über den Ozean fliegen können!

Okay?


Mit himmlischen Grüßen
Die geheimnisvolle und mysteriöse Vereinigung von allem Geheimen und Mysteriösen




Und das war ebenfalls so toll:)
Deswegen habe ich mir noch das gekauft:




3 Freundinnen erzählen in dem Buch: Emily, Cassie und Lydia. Sie müssen eine Brieffreundschaft mit der Brookfield High gründen. Wie Elizabeth aus
Der Club der nackten Wahrheiten es übrigens auch das Jahr davor tun musste, aber das werdet ihr merken. Ich würde euch übrigens empfehlen, das Buch, das ich als letzes gelesen habe, als erstes zu lesen, denn da alle Bücher miteinander verbunden sind, wusste ich leider schon etwas, was für das Buch Der Tag der zuckersüßen Rache sehr wichtig war. Es wurde schon in Ein Jahr voll genialer Pechsträhnen aufgelöst, da spielte es allerdings nur eine Nebenrolle. Es war ein wenig ärgerlich, da es dann nicht mehr so spannend war, aber es waren ja nur ein paar Kapitel.

Also aufjeden Fall ist Der Tag der zuckersüßen Rache das beste Buch. Ich weiß nichtmal wieso, denn auch bei den anderen Büchern war Lustiges, Trauriges und Spannendes dabei. Ich fand es halt am Besten.

Aus diesem Buch werde ich euch keinen Aussschnitt geben, weil die Briefe immer so lang sind.
Tut mir Leid. : D

Also, ich habe jetzt wirklich so einen langen Post, nur wegen drei Büchern verfasst. Das ist schon ein bisschen dumm. :D Egal, sie haben mir einfach so gut gefallen, aber ich weiß nicht, ob sie für alle Geschmäcker geeignet sind. Naja, ich fand sie toll. :)

Noch ein Lied:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen