Eine Frau sollte sich jeden Tag so kleiden, als könnte sie ihrer großen Liebe begegnen. Coco Chanel

Samstag, 28. August 2010

Liebe.

In Reli haben wir momentan das Thema Liebe, Sexualität und Partnerschaft.
Als Hausaufgabe haben wir auf ein Lied und ein Gedicht über Liebe mitzubringen.
Ich verbringe jetzt also schon die ganze Zeit damit ein Liebesgedicht zu suchen, ein Lied habe ich schon.
Und ich glaube auch das Gedicht habe ich jetzt gefunden.
Es ist von Goethe und ich finde es definiert die Liebe sehr gut.


Freudvoll
Und leidvoll,
Gedankenvoll sein,
Hangen
Und bangen
In schwebender Pein,
Himmelhoch jauchzend,
Zum Tode betrübt –
Glücklich allein
Ist die Seele, die liebt.


Achja ich wäre auch gerne mal so richtig, richtig verliebt...

Naja, hier ist jedenfalls noch das Lied.
Ich liebe es. :)
1,2,3,4 von den Plain White T's


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen