Eine Frau sollte sich jeden Tag so kleiden, als könnte sie ihrer großen Liebe begegnen. Coco Chanel

Mittwoch, 22. September 2010

Jahrmarkt

In unserer Stadt findet jährlich ein Jahrmarkt statt.
Die meisten freuen sich schon das ganze Jahr darauf und wenn es dann endlich so weit ist, verbringen sie die fünf Tage, an denen das Fest stattfindet, mit nichts anderem mehr, als sich den Bauch mit Zuckerwatte vollzustopfen, stundenlang ihre Runden auf den Fahrgeschäften zu drehen und ihr Glück beim Losen zu versuchen.

Ich nicht.
Letztes Jahr war ich gar nicht, aber dieses Jahr habe ich mir gedacht: Ist ja eigentlich schon ganz lustig.
Meine beste Freundin war leider auf einer Familienfeier und Cara und Sophia teilen eine tiefe Abneigung gehen solche Massenveranstaltungen
( die wurden sie aber dann doch noch los )
Also verabredete ich mich mit vier anderen Mädchen aus meiner Klasse.

Doch alles kam anders...
Noch zwei Freunde von L. gingen mit.
Eigentlich waren sie ganz nett und ich hätte sicher sehr viel Spaß gehabt, wenn nicht drei Raucher mit gegangen wären.
Stündlich kam dieser Satz: „Ey, lass mal eine rauchen.“
Das bedeutete dann in irgend einer dunklen Seitengasse zu verschwinden und von betrunkenen, ekelhaften Typen angesprochen zu werden.
Notiz an mich (das hab ich von Anna Lisa geklaut, hihi): Gehe niemals mehr mit Rauchern auf Jahrmärkte.

Zwei Tage später zog ich dann mit Nichtrauchern los.
Ja, denn Cara und Sophia waren schließlich doch noch davon zu überzeugen, auf das Fest zu gehen.
Mit dabei waren noch G. Und N. Zwei sehr nette Personen. :D
Mein Stimmungsbarometer erreichte eine höhere Zahl, als bei der Rauchertruppe, nur leider haben auch Nichtraucher ihre Macken.
Ja, ihr hört schon richtig.
Wart ihr schonmal mit einer Freundin unterwegs, die völlig benebelt vor lauter Liebe ist?
Nein? Ihr Glücklichen, ich hatte das Vergnügen Caras Herzbuben über das halbe Fest zu verfolgen.
Okay, ich gebe zu es war lustig. :D
Und Cara ist schon niedlich, wenn sie verliebt zu D. schaut.
Deswegen blieb das Stimmungsbarometer oben und ich fand es schade, dass die Zeit so schnell vorbei ging.

Die Freude war groß, als Anna Lisa endlich wieder da war.
Auch mit ihr wollte ich nochmal auf den Jahrmarkt.
Leider ist mein Gehirn nicht besonders gut im Notizen speichern...
Die Raucher gingen mit.
Doch es kam noch schlimmer, zwei unterbelichtete Typen gesellten sich auch noch dazu.
Ich gebe zu, dass ich sie unheimlich fand.
Unheimlich assozial...
Das Stimmungsbarometer erreichte sein Tief...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen